info@combatclubleipzig.deKirschallee 2, Markkleeberg

Über uns

Tae Kwon Do für Kinder und Jugendliche

Herzlich Willkommen beim Combat Club Leipzig e.V. Taekwondo,

deine Suche nach einem aufstrebenden Vollkontakt-Taekwondo Verein mit familiärer Atmosphäre im Leipziger Süden (Markkleeberg) ist dir gelungen. Werde Teil eines Vereins, der viel Wert auf gegenseitigen Respekt und Wertschätzung, aber auch auf die Entwicklung jeder und jedes Einzelnen legt.

Seit Mitte 2016 gibt es uns. Trainiert wird die Gruppe von unserem Trainer Lukas, selbst ehemaliger Wettkämpfer und Teilnehmer von Wettkämpfen auf Landes- und Bundesebene. Unser Training beinhaltet in der Regel ein intensives Warm-up mit Step-Schule und Stretching, viel Pratzenarbeit und Sparring. Gekämpft wird mit Schutzausrüstung (Schutzweste, Helm etc.). Ziel ist es dabei, durch verschiedene Tritte zur Weste bzw. zum Helm möglichst viele Punkte zu bekommen.

Wir sind Mitglied der Sächsischen Taekwondo Union (TUS) und somit auch der Deutschen Taekwondo Union (DTU). Dieser ist der größte Taekwondo-Verband in Deutschland und ist zugehörig zum Deutschen Olympischen Sportbund.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, mach (am besten noch heute ;)) telefonisch (0163/8949695 – Lukas) einen Termin zum Probetraining. Wir freuen uns auf Dein Kommen.

Wir haben auch eine facebook-Seite mit Bildern und aktuellen Infos: Combat Club Leipzig e.V. Taekwondo

Trainingszeiten

Tag  Zeit Gruppe
 Montag 18:15 Uhr – 19:30 Uhr Wettkampf-Gruppe (nach Absprache)
 Mittwoch

 

16:30 Uhr – 17:45 Uhr

18:00 Uhr – 19:15 Uhr

Gruppe 1

Gruppe 2

Freitag

 

16:30 Uhr – 17:45 Uhr

18:00 Uhr – 19:15 Uhr

Gruppe 1

Gruppe 2

 Samstag 10:00 Uhr – 11:15 Uhr Wettkampf-Gruppe (nach Absprache)

Das Training findet nach Absprache auch in den Ferien statt.